Eine Frage der Haltung! CategoriesZauberhaft Gesund // von Kopf bis Fuß

Eine Frage der Haltung!

…sagt Jenny und zieht ihre Rippen ein, um dauerhaft dem Hohlkreuz und damit Rückenbeschwerden vorzubeugen. „Versucht das in eure Alltagshaltung zu bekommen, dann merkt ihr sofort die Entlastung in den Schultern.“ Der Versuch, das so lässig nachzumachen, wie es bei Ihr aussieht, muss scheitern – das wissen wir. Dass wir uns wenig später ein wenig luftleer und leicht bananenförmig gegenüberstehen, um diese Alltagshaltung zu trainieren gehört wohl zum schweren Anfang einer neuen Lebenshaltung…

Dennoch: Es ist so erfrischend, sich sich mit der selbstständigen Fitness-Trainerin Jenny Fischer über Yoga, Fitness und Lifestil zu unterhalten. Eine wahre Frohnatur strahlt uns die witzigsten Geschichten rund um sich selbst, ihre Maximen und ihre Freude am Sport entgegen.  Allein dies macht bislang unmöglich Geglaubtes möglich.

Ihr Fitnesskurs „Body-Shape“ im zauberhaften Ambiente der neu renovierten „Villa Boyneburgk“ besticht wahrlich durch Jenny, aber auch durch den weiten Blick auf die Wartburg inmitten der zauberhaften Idylle von  Eisenach-Stedtfeld. Hier lässt es sich Sport treiben, aber auch plaudern über die schönen und lustigen Dinge des Lebens. Die Villa zeigt sich von außen und innen als Kleinod.

Eine viertel Stunde zuvor, schlug Jenny beim Work-out zum Training der Bauchmuskulatur lächelnd vor, das man sie ruhig beschimpfen kann – wenn einem das dabei helfe, die letzten zehn Sekunden des Haltens in V-Form zu überstehen. Beim nächsten Mal sei alles besser. Und tatsächlich: der zitternde Körper und innere Hilferuf verfliegt sofort, wenn man Jennys Lächeln folgt und einfach tief einatmet. Beim eben beim nächsten Kurs haben sich die schwachen Muskeln an die neue Aufgabe gewöhnt und spielen tatsächlich mit. Die Frage der Haltung ist folglich nicht nur Körper, sondern vor allem Geist. Dieses Training am Abend ist von uns vor allem äußersten Sportmuffeln zu empfehlen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.