Eisenach geht aus! CategoriesZAUBERWORT

Eisenach geht aus!

OLDSCHOOL ist der neueste Trend!

Dass wir uns an Altem und Vergangenem orientieren ist nichts Neues. Ob traditionell oder retro, wir mögen es in alten Zeiten zu schwelgen. Gerade in den Bereichen Mode und Interieur werden alle Jahre wieder „alte Zeiten“ als Wegweiser in Fragen Stil benutzt.

Diesem Phänomen hat sich die Gründertruppe von Alte Schule- Café und Grillbar angenommen und für die Ausstattung der neuen Location als Inspirationsquelle genutzt. Das Logo und der Spruch entworfen von Soeda Design Studio „Zurück dahin, wo die Zeit keine Rolle spielt“ spielen bewusst damit was das Gebäude früher war- nämlich ein Schulgebäude. Wir befinden das Resultat als sehr gelungen!

Am Donnerstag den 10.12. 2015 öffnete die Alte Schule zum ersten Mal für ihre Gäste. Das Personal überwiegend bekannt aus dem so beliebten griechischem Restaurant Delphi am Theaterplatz, begrüßte uns mit einem Willkommenssektchen- wogegen Frau bekanntlich nie etwas einzuwenden hat- und wir wurden Zeuge eines sehr ansprechenden Raumes. Eine große Bücherwand soll an ein Klassenzimmer erinnern, auch die Sitzmöbel erinnern entfernt an – natürlich hipper UND bequemer-  Schulstühle. An den Decken hängen mit viel Chrom, Kupfer und in schwarz gehaltene Lampen. Eine Gerüstfunktion hängt über der Bar, die praktisch zum Aufhängen von Geschirr und Gläsern, darin ebenso stylisch zum Lagerhallen-Eindruck verhilft. Insgesamt ist der Raum aber in ein gemütliches Licht getaucht, wodurch die Backsteinwände weniger rauh erscheinen als sie in ihrem Ursprung wirken.

Die Karte allerding ist weder von gestern noch oldschool- es gibt gehobenes Gegrilltes; einige Steaks und ein echtes Wiener Schnitzel -welches mir vorzüglich mundete- lassen die Träume echter Fleischfresser wahr werden. Aber auch die Auswahl an Vorspeisen (zB.Garnelen auf Karottenjus oder was ganz angesagtes: Quinoasalat!) und Pasta oder Risotto zeigen, dass wir uns nicht in einer zweiten Filiale des Delphis wiederfinden, sondern dass uns hier ganz viel Neues erwartet.

Die ersten Tage liefen wie erwartet vielversprechend an und wir hoffen, dass die Eisenacher weiterhin so gern ausgehen und Kosta und seinem Team auch in der Alten Schule ständige Gäste sind! Wir Zauberinnen kommen unter Garantie wieder und schlürfen ein, zwei oder fünf Martini!

Wir starten hiermit unser Punkte-Zauberhüte-Vergabesystem und geben heute  4 von 5 Zauberhüten!!!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.