Der Herbst ist da CategoriesFASHIONEASTAS · SPIELPLATZ

Der Herbst ist da

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
Frei nach diesem Motto habe ich mal eine kleine Auswahl an wetterfester Kleidung zusammengestellt.
Denn gerade gestern fiel uns auf, wie schön der Herbst doch ist. Warme Sonne, frische Brise und alles färbt sich in ein freundliches Orange.
Früher habe ich diese Jahreszeit für Indoor-Aktivitäten wie Steuermachen, Ausmisten, Fotos sortieren genutzt aber seitdem ich zwei kleine Görls in meinem Leben habe, musste ich mich umstellen. Viele (Menschen) vertreten die Meinung, die Kinder haben sich dem Leben der Eltern anzupassen und nicht andersrum. Das sagen aber auch nur die (Menschen), die keine Kinder haben. Denn klar, kannste Steuermachen, Ausmisten und Fotos sortieren mit Kindern, du kriegst nur ganz schnell nen absoluten Kasper. Kinder müssen raus, müssen sich austoben, schreien und einsauen. Wenn du das zu Hause beim Steuermachen erträgst, bitte.
Ich hingegen wähle den Wald, den Bauernhof und manchmal sogar den Spielplatz. (Spielplätze sind für mich das pure Grauen, aber manchmal muss auch ich mich mal gruseln.)
Und hier kommt wieder der Spruch mit dem schlechten Wetter und der schlechten Kleidung- denn das ist wahr. Mit Gummistiefel und Regenjacke kann man im herbstlichen September „ne Runde flitzen“, wie es die Görls nennen. Die Pfützenspringen-Jahreszeit- yeah!
Schischi beschwert sich zwar noch „Ich will aber Ballarinas anziehen…!“ oder „Ich will Mädchengummistiefel. Mit Glitzer und Elsa drauf…!“ Durchhalten Mama, flüstere ich.
Ein paar Vormittage noch durchhalten, dann hat sie sich an die wundervollen gelben Gummistiefel gewöhnt. Außerdem hat sie bald (Daumen drücken, dass der Postbote heute ein Paket bringt!) dieselben Stiefeletten wie ihre große Schwester. Und dann ist, Dank des ewigen Partnerlook-Gedankens meiner beiden Töchter, hoffentlich auch das überwunden 😉

Hier zu finden Regenjacken, Gummistiefel und Mützen für Mama und Mini.
Habts schön!

Foto: Pixabay

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.