Die schönsten Kinderfilme #glotzenmitkids CategoriesSPIELPLATZ

Die schönsten Kinderfilme #glotzenmitkids

Heute stellen wir euch unsere Top 20 der schönsten Kinderfilme vor

Seit einer Woche bin ich nun mit einem oder zwischendurch mit zwei kränkelnden Kindern zu Hause. Die ersten zwei Tage sind richtig schön. Man liest viel vor, spielt Memory, malt und kocht gemeinsam. Unsere Hühnersuppe war ein Gedicht 😉
Mit einem Wochenende, an dem zum Glück etwas Schnee fiel und man mal ne Runde mit dem Schlitten düsen konnte, wird einem die Zeit dann doch ziemlich lang.
Und da wir nicht zu den Eltern gehören, die es schaffen, den Kleinen das Glotzen komplett vorzuenthalten, greifen wir doch immer wieder zur Fernbedienung.
In Zeiten von Netflix, Amazon oder Apple-TV ist es ja aber absolut möglich, die Dinge in der Flimmerkiste für die Kids gut auszuwählen und vor allem zu dosieren.

„Für einen Clownfisch ist er nicht besonders komisch.“ Findet Nemo

Ich persönlich bin ein großer Pixar-Fan. Viele dieser Filme sind für Erwachsene gleichermaßen amüsant. Natürlich lachen wir an anderen Stellen, aber darin besteht der Sinn.

Dann gibts die Sorte Nostalgie-Film, die wir noch aus unserer Kindheit kennen und beim erneuten Anschauen mit unseren Kindern, die Kindheitserinnerungen hochkommen und manchmal sogar ordentlich die Tränen fließen.

„Keiner in der ganzen Welt hat so ein gutes Herz wie du, Großvater. Das weiß ich bestimmt.“ Der Kleine Lord

Hier kommen unsere 20 liebsten Kinderfilme ♥

20. Bibi & Tina – Voll verhext

19. Harry Potter

18. Charlie & Louise

17. Peterson & Findus

16. Ica Age

15. Aristocats

14. Minions

13. Kevin allein zu Haus

12. Alles steht Kopf

11. Michel aus Löneberga

10. Prinzessin Fantagiró

9. Ich- einfach unverbesserlich

8.  Dschungelbuch

7. Der kleine Lord

6. Ronja Räubertochter

5. Sing

4. Findet Nemo

3. Drei Nüsse für Aschenbrödel

2. Frozen – Die Eiskönigin

1. Zoomania

Viel Spaß beim Glotzen 😉

Für eingefleischte Fans gibts hier ein Disney-Film-Zitate-Quizz 😀

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.