Ein frischer Wind weht – ANNA, heißt sie CategoriesWHO IS WHO!?

Ein frischer Wind weht – ANNA, heißt sie

Anna-Tashina ist absolut kein Kind von Traurigkeit. Denn wenn sie sich was in den Kopf setzt, funktioniert es auch. Letztes Jahr kam sie von einer Reise durch Australien zu uns ins verschlafene, kleine Eisenach. Der Rucksack war voller Ideen, Energie und neuer Erkenntnisse.

Schmuck ist nicht lebensnotwendig aber sooo gut für unsere Seele

Mit ihrer Ausbildung als Goldschmiedin rockt sie nun den kleinen hübschen Laden am Frauenberg.

Als ich bei ihr war, kam ein junger aufgeregter Mann, der einen Verlobungsring suchte. Zwischen all den glitzernden Prachtstücken hat sie genau das Richtige für ihn auserwählt.

Sie hat ein Gespür für Menschen und kann dadurch das neue passende Lieblingsstück aus ihrer Sammlung finden.

Von selbst Produziertem, über Schmuck, welchen sie aus deutschen Manufakturen ordert, bis hin zu Fair Trade Produkten verkauft sie täglich hochwertige Stücke. Jedes einzelne Teil hat sie akribisch für ihren Laden auserwählt. Auch geliebte Schmuckstücke, kann sie in ihrer Werkstatt reparieren.

Bei mir gibt es kein 0815 und nichts von der Stange

Auch mit speziellen Wünschen und eigenen Ideen kann man sie besuchen. Diese verwirklicht sie dann liebevoll in ihrer kleinen Zauberwerkstatt.

Mit ihrer langen Mähne und zarten Figur, schwebt sie durch den Laden und man hat das Gefühl nur diese Frau passt hier rein. Selbst die leise Musik passt zu ihr, wie die Ringe an ihren Fingern.

Ich möchte nicht nur Schmuck für die Seele machen, ich möchte auch Schätze retten und Menschen Freude bringen

Ich durfte sogar einen Blick hinter die Kulissen erhaschen. Werkzeuge, kleinste Sägen, verschiedene Materialien und Dinge, die ich meinem Leben noch nie zuvor gesehen habe 😉

 

Schaut mal hier 😉

 

         

Meiner Meinung nach braucht man als GoldschmiedIn nicht nur Geduld, sondern Fingerfertigkeit und Kreativität – ich glaub‘ das ist genau mein Ding, ich schul‘ nochmal um …

 

Aber was sind ihre Antworten?

 

  1. WAS NIMMST DU AUF EINE EINSAME INSEL MIT?
    meinen Freund
  2. WAS DARF IN DEINEM KÜHLSCHRANK NICHT FEHLEN?
    Bier
  3. WAS GEFÄLLT DIR AN EISENACH BESONDERS?
    die wirklich sehr netten Leute,
    die Kulturoffenheit und das meine Familie hier ist
  4. WAS IST DEIN NÄCHSTES URLAUBSWUNSCHZIEL?
    Schottland, ich war zwar schon 4x dort, aber es ist immer wie nach Hause kommen
  5. WAS MACHST DU IN DEINEM NÄCHSTEN LEBEN?
    reisen
  6. WAS IST DEINE MOTIVATION?
    der Laden ist mein Baby und ich will die Bude rocken
  7. WENN MEIN WECKER KLINGELT, DANN …
    klingelt er noch 2x
  8. WAS WAR DEIN LIEBLINGSSCHULFACH?
    Kunst
  9. WELCHE IST DEINE LIEBLINGSFARBE?
    grün
  10. WAS IST DEIN LIEBLINGSSTEIN?
    Turmalin

 

 

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.