#ootd oder Teddy hol die Sonne raus! CategoriesFASHIONEASTAS

#ootd oder Teddy hol die Sonne raus!

Eine Hommage an Teddy mit großer Hoffnung auf den Frühling

Jeden Tag schlüpfe ich gegen 7:00 (plusminus) aus den Federn und lüpfe den Vorhang zur Seite. Mein Blick verdunkelt sich, ähnlich grau wie der Himmel oder wie Gretl und ich oft sagen: ein Gewittergesicht. Danach folgt mein Blick auf die Wetter-App: 2°Grad – herjee.  Auch wenn heute die Sonne einen ersten Versuch wagt- zu kalt ist es trotzdem.
Die allgemeine Klamottenfrage ist davon natürlich sehr stark beeinträchtigt- ich sehne mich nach Ballerinas mit Boyfriend- oder Momjeans. Oder sogar -ich wage es kaum- nach einem Kleid + dünner blauer Strumpfhose zu meinen goldenen Schnürern. Doch Pustekuchen… Der charmante Wollpulli mit Zopfmuster und eine gerade Baumwollhose mit Wollanteil müssen her. Darunter wie immer- ne Bluse!

Kannste schon so machen, is dann halt Kacke!
Naja, das wäre jetzt fishing-for-compliments aber ihr seht, wie sehr mich die warmen Wintersachen anöden.
Nur einer hilft mir in meiner Not- mein neuer Freund, der Teddymantel. Um diesen bin ich seit Wochen im H&M herumgeschlichen, hatte ihn mehrfach an. Wie ein Tiger habe ich ruhig im Gebüsch gelauert und als er auf 20€ (!) reduziert war, sprang ich aus meinem Versteck und happ… schnappte ich zu. Ich habe ihn mir außerdem zum heutigen Lovingday -davon dann wann anders mehr- schenken lassen, hab ihn aber schon vorher getragen. hihi
Da er zu wenden ist, trage ich an solchen Tagen den Teddyteil innen und fühle mich dauergestreichelt. Toll…. Aber Teddy und ich wollen den Frühling- bitte Frühling komm! Denn unter uns- Teddy kann auch bei 18Grad immer noch lässig über die Schulter geworfen werden 😉

Tadaaaa… Hier kommt also -hoffentlich das letzte Winteroutfit- mit meinem neuen Freund Teddy:

 

FashionEAstas Outift:
Teddy-Wendemantel: H&M
Wollpulli: Pimkie
Baumwollhose: Zara
Hemdbluse: Asos
Sneakers: StanSmith
Wollsocken: Falke

Artikel: Marie Helene Anschütz
Fotos: Maria Kaffee

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.