MY-O-MY- was für tolle Taschen #taschenliebe CategoriesFASHIONEASTAS

MY-O-MY- was für tolle Taschen #taschenliebe

MYOMY -Wunderschöne Taschen aus Holland

Gerade habe ich ( mal wieder ) über Schuhe geschrieben und Carrie zitiert. Tatsächlich ergibt sich ein ähnliches Phänomen beim zweitliebsten der Frau: den Taschen.
Auch davon gibts nicht die eine, die zu allem passt. Die eine, die alles vereint und in die alles hineingeht. Nein, Frau braucht eine Sammlung. Allein schon die vielen verschiedenen Varianten, die Frau beim Suchen und Stöbern in Onlineshops angeboten werden: Shopper, Clutches, Umhängetaschen, Reisetaschen, Handtaschen, Collegetaschen und noch die und noch die und noch die…

Ich persönliche lege hohe Maßstäbe an, wenns an ein neues Modell geht. Zum einen sind mir die Materialien sehr wichtig, ich habs gern natürlich und geschmeidigt. Mein Dauerbrenner, den ihr auf Fotos schon öfter bewundern durftet, ist aus Rinds- und Wildleder. Nun wurde die schwarze Schulterriehmentasche von einer neuen ersetzt.

Die holländische Firma myomydogoods macht Taschen mit Liebe ♥ Das Leder ist feingegerbt, hat etwas von used-Look (alles was zu neu aussieht finde ich oft doof) und riecht ganz fein. Der Geruch einer Tasche ist ebenfalls ungemein wichtig. Sie ist schließlich ein ständiger Begleiter, stellt euch vor sie müffelt nach Plastikverpackung und chemischen Zusätzen. Bäh!
Darauf wird bei der Herstellung der myomy-Taschen besonders geachtet. In den Reissverschlüssen oder Nieten ist lediglich 1% Chrom enthalten. Durch den weitesgehenden Verzicht solcher Stoffe ist das Herstellen für die Erzeuger/innen absolut ungefährlich und das Tragen für den Endverbraucher ebenso. Deshalb hat das Label einen Fairtrade-Stempel und wurde mit ECO zertifiziert. Ebenso die Fertigungsstätten von myomy in Indien sind nach eurpäischen Standarts ausgestattet.

Die #zauberhafte Carry-Handbag

Der schmale Umhängegurt ist abnehmbar, er drückt und zwickt nicht und sitzt bei mir genau passend. Trotz des Gurts hat sie zwei Griffe wie eine Einkaufstüte oder Aktentasche. Das sieht nicht nur  superhübsch aus, sondern ist auch noch mega praktisch, für den schnellen Handgriff wenn Frau z.B. aus dem Auto aussteigt und schnell weiter muss.
Wie ihr wisst bin ich ein modisches Chamäleon. Mal trage ich einen extravaganten Carrie-Look mit einem Tüllrock und Flamingo-Shirt und mal muss es ein warmer, praktisch und bequemer Mami-Look sein. Für beides passt der kleine Leder-Genie. Er unterstützt jedes Outfit oder bereichert es. Genial!

Die #zauberhafte Paperbag

Die Einkaufstasche ist der Porsche unter den Einkaufstaschen. Sie ist eine Paperbag und einfach #zauberhaft. Neben unseren Zauberbeuteln mit unserem Logo, suche ich regelmäßig nach Alternativen zum normalen Jutebeutel. Denn Plastiktüten gibts bei mir gar nicht mehr. Nicht mal eine, null, nix, nada…
Der Vorteil dieser Paperbag ist, dass sie nicht schwer und sehr flexibel ist. Auch wenn mal zu viel geshoppt wurde, sie bäult etwas aus ohne an Form zu verlieren. Einfah toll. Und das Design… hmmmmm 😉

Außerdem erwähnenswert ist das Innenleben einer guter Handtasche. Diese hier haben beide einen genialen Trick angewandt. Am Grund der Tasche liegt ein leichtes Brettchen aus hellem feinen Holz. So kommt es auch, dass weder die eine noch die andere Tasche umkippt wenn man sie hinstellt und man hat von oben eine viel besseren Überblick über den Inhalt. Geniale Idee!

Ihr seht ich komme ins Schwelgen und das nicht weil ich in den Genuss der Bloggenfreuden gekommen bin und mir eine von den wundervollen Taschen aussuchen konnte und sie nun fröhlich durch die Welt trage, nein. Ich mag hochwertiges Design das schlicht ist, ich mag natürliche Materialien und eine sympathische Firma die da hintersteckt.

5 von 5 Zauberhüte für myomy!

Wer mehr über diese tolle Firma und ihre wohltätigen Projekt in Indien erfahren möchte findet sie bei Facebook, Instagram und natürlich auf ihrer Homepage.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Handelsagentur Hanna.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.