Saskia Hilgenberg // meine Traum-Stylistin CategoriesWHO IS WHO!?

Saskia Hilgenberg // meine Traum-Stylistin

Mein Traum war es schon immer, als Stylistin zu arbeiten. Klamotte, Shopping und Spaß, was will Frau mehr ?
Dass es den Beruf gibt, ist mir erst klar geworden seit dem mir der Style von Patricia Field, die Stylistin von Sex and the City, ins Auge fiel.

Verrückt, bunt, schrill und immer wieder bezaubernd.

Diese Kombinationen aus Schick und doch irgendwie crazy, finde ich super. Mode muss Spass machen. Für mich muss das tägliche Outfit meine Stimmung widerspiegeln.

Es ist Kunst, wie Bilder, wie Musik, es ist ein Lebensgefühl

Vor einiger Zeit entdeckte meine Freundin Christin die Stylistin Saskia Hilgenberg, alias Rockzipfel auf Instagram.
Saskia  hat schulterlange blonde, glatte Haare, immer rote Lippen und ihre Ausstrahlung zaubert jeden ein Lächeln ins Gesicht.

Für uns ist sie eine Stilikone, denn ihr Gefühl für Mode und wie man sie trägt weiß Saskia besser, als kaum eine andere.

Sie kombiniert rot mit rosa, gelb mit rosa und alles sieht MEGAAAA aus.

Saskia ist Stylistin und ihre Leidenschaft ist die Mode, aber eigentlich bringt sie mit ihren 3 Freundinnen regelmäßig ein Magazin auf den Markt.
Mummy Mag – Das Lifestyle Magazin für moderne Familien.

Aber wie macht sie das nur? Mit ihren 3 Kindern ist sie doch schon absolut im Vollstress und trotzdem verliert sie ihr Gefühl für die schönen Dinge, wie Mode nicht aus dem Fokus.

Wir verfolgen ihren Style täglich und hatten tausend Fragen an sie. Aus diesem Grund bin ich mit meinen modeverliebten Freundinnen nach Berlin gereist, um sie zu interviewen.

Foto: Alexandra Kummer
Von links Christin, Carolin, Saskia und Alex

Getroffen haben wir uns im Bikini, das ist das Kaufhaus am Ku`damm, wir redeten über Lippenstifte, Mode und Familie.


Foto: Alexandra Kummer

Wenn ich daran denke, was Mode in anderen Ländern bedeutet und das mit Deutschland vergleiche, würde ich doch viel lieber in Frankreich oder Italien leben.

All meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern ist auch noch wahnsinnig sympathisch.

Jetzt kommen wir zu den Fragen:

  1. WIE MAGST DU DEINEN KAFFEE?
    ich liebe Cordado, die spanische Art Kaffe zu trinken
  2. WAS DARF IN DEINEM KÜHLSCHRANK NICHT FEHLEN?
    Senf, Ziegenkäse, Butter, Salami, Äpfel, Vollmilch 6-8L 😉 Die Jungs müssen mit dem wichtigsten versorgt sein… 😉
  3. WAS IST IN BERLIN DEIN LIEBLINGSCAFÉ?
    Bonanza , weil der Kaffee perfekt ist. Aber es gibt inzwischen so viele tolle Cafes mit gutem Cafe. Das Barettino in Neukölln mag ich auch.
  4. WAS IST DEIN ABSOLUTER LIEBLINGSSONG?
    TokTok vs. Soffy O. Day of mine, das erinnert mich an meine Studentenzeit
  5. WAS IST DEIN LIEBLINGSBUCH?
    Bella Germania (DANIEL SPECK) und die komplette Neapolitanische Saga von Elena Ferrante hat mich nicht mehr losgeglassen!
  6. BESCHREIBE DICH MIT 3 WORTEN?
    bunt, melancholisch, lustig
  7. WAS KANNST DU, WAS ANDERE NICHT KÖNNEN?
    Meine Leidenschaft ist Modeberatung, das ist ein Gefühl, das mir sagt was das richtige ist und mich auf neue Ideen bringt.
  8. WAS WAR DEIN GRÖßTER MODEFAUXPASS?
    Ich habe eine wirklich schöne Tasche aus Platznot auf dem Flohmarkt für 4€ verkauft…
  9. WAS TRÄGST DU FÜR EINEN LIPPENSTIFT?
    Mac, entweder Mangrove oder Retromatt
  10. WAS DARF IN DEINEM KLEIDERSCHRANK NICHT FEHLEN?
    Jacken und Mäntel, ich liebe diese Stücke, denn genau das gibt jedem Outfit das I-Tüpfelchen
  11. WAS IST DEINE MOTIVATION SO HEIß AUSZUSEHEN?
    Ich habe einfach Spass an der Sache
  12. WO SIEHST DU DICH IN 10 JAHREN?
    mit meiner Familie zu Hause
  13. WAS NIMMST DU MIT AUF EINEN EINSAME INSEL?
    meine 4 Jungs

P.S.: Liebe Saskia, es war uns eine Freude! Wir kommen auf jeden Fall nochmal nach Berlin,  um mit dir zu shoppen 😉

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.