CategoriesZAUBERWORT

Fankram für echte Frida-Fans bei JUNIQUE

Heute gehts um unsere Liebe zu Frida Kahlo

Als Carolinde und ich uns kennenlernten brauchten wir nicht lange nach Gemeinsamkeiten zu suchen. Filme, Kindererziehung, Literatur und Einrichtung. Vor allem aber Alles von und mit Frida Kahlo.
Von Lesungen, Ausstellungen, Filmen und natürlich Büchern gibt es für große Frida-Fans wie uns zwei, eine Menge Input über diese so starke und inspirierende Künstlerin. Wir bewundern ihre Kraft und Stärke, ihr Feingefühl und ihren Charme. Den Mut anders zu sein und für die Liebe zu kämpfen.
Frida Kahlo zählt zu den bedeutensten Malerinnen des volkstümlichen Surrealismus. Ihr Werk ist lebensfroh und zerbrechlich zugleich.

„Das Leben besteht darauf, meine Freundin und mein Feindbild zu sein.“

Wir sind total ausm Häuschen was es derzeit für Fan-Kram für Frida-Fans bei JUNIQUE gibt. Wandbilder haben wir schon (wer noch nicht findet die hier) aber das neueste und tollste sind die Sweatshirts.
Es landete gleich einer in meinem Warenkorb. In welche Farbe? Was glaubt ihr? 😉

http://bit.ly/2efODEM

bildschirmfoto-2016-10-17-um-10-15-05bildschirmfoto-2016-10-17-um-10-16-24bildschirmfoto-2016-10-17-um-10-16-17

Und gaaanz wichtig und unabdingabr für die waschechten Fans ist folgende Literatur und natürlich der zauberhafte Film mit der zauberhaften Salma Hayek und dem umwerfenden Alfred Molina als Diego Rivera.

„Der Schmerz und das Wissen der Frida Kahlo werden uns regelrecht entgegengeschleudert. Es ist das Werk einer Frau, die sich auf ihren Bildern gnadenlos ausliefert.“ Emma/1993

Quelle: Junique, Emma & Youtube
Fotos: Junique

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.