Franzka die Frau im Ohr CategoriesWHO IS WHO!?

Franzka die Frau im Ohr

Heute im Interview Franzka Klemm vom Wartburg Radio

Gerne höre ich 96,5 die Frequenz unserer Stadt. Gestern waren wir im Wartburgradio, zum Interview, eingeladen.
Oh, ich war aufgeregt, aber es war total chillig. Franzka empfing uns und schon ging es los…

Franziska Klemm hat in Erfurt studiert. In verschiedenen Radiosendern gearbeitet und öfters unseren Freund Clueso on Air gehabt.

Ihre Liebe zum Radio entdeckte sie aber schon als 4 jährige. Da moderierte sie ihre eigene Radioshow in der Badewanne oder nahm ihre Sendung auf Kassette auf. (Damals kosteten Kassetten noch 25 DM!!!) Die Zeiten ändern sich , aber ihre Liebe zum Radio nicht.

Seit 8 Jahren rockt Franska den Sender der Stadt. Dabei ist sie immer auf der Suche nach neuen Stories , um uns den Alltag zu versüßen.

Sie ist fröhlich, interessiert und engagiert und das hört man.

Bekannt wurde sie mit ihrer Sendung „USCHIS ON AIR“ , aber ich persönlich mag noch mehr die Radioshow mit den Kids. Da gestalten Kinder die komplette Sendung mit ihren Themen und ihrer Musik – finden wir #zauberhaft.
Überhaupt bietet unseres kleines , feines WartburgRadio ne ganze Menge und ab dem neuen Jahr sogar ein Zauberer-Format- soviel darf schon verraten werden 😉

Wir haben es uns, obwohl wir zum Gespräch geladen waren, nicht nehmen lassen Franska ebenfalls ein paar Fragen zu stellen. Hier gehts zum Interview:

WAS WÜRDEST DU AUF EINE EINSAME INSEL MITNEHMEN?
Kater Karl

WAS DARF IN DEINEM KÜHLSCHRANK NICHT FEHLEN?
Mein selbst gemachter , vegetarischer Paprika – Linienkern – Brotaufstrich

MIT WEM WÜRDEST DU MAL GERNE IM FAHRSTUHL STEHEN?
Guido Maria Kretschmer

BIST DU EHER GRÜN ODER BLAU?
blau

DEIN ABSOLUTER LIEBLINGSSONG?
Wanda mit Bologna oder 1,2,3,4 oder was Slow Snow die haben mich absolut begeistert… und Kommst du mit von Liedfett.

WAS MACHST DU BEI DEINEM ERSTEN DATE?
Backstreet Boys auflegen… Das war in den Nineties – aber damals war das bestimmt in ner Disko mit Eurodancemucke.

WER WÜRDE DICH IM FILM SPIELEN?
Annett Louisan

WAS MAGST DU AN EISENACH?
Ich lebe da, wo andere Urlaub machen 🙂

WER IST DEIN PERSÖNLICHER HELD?
Jan Böhmenmann

WO SIEHST DU DICH IN 10 JAHREN?
Auf jeden Fall möchte ich eine gute Zeit mit Freunden haben und möchte Synchronsprecherin von einem aufgedrehten comic-Tierchen werden!

Fotos: Marie Helene Anschütz

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.