Glitzer her, es ist Silvesteeer #oodt CategoriesFASHIONEASTAS

Glitzer her, es ist Silvesteeer #oodt

Ein echtes Silvester muss Glitzern

Entweder Pailetten, Lurex, Statement-Kette oder Shiny-Seide. Eins davon trägt Frau am letzten Abend des Jahres!
Auch wenn ich kein großer Silvester-Feierer bin, hab ich schon mal einen Blick in den Schrank geworfen, was es für morgen sein soll.
Aber warum diesen Tag so besonders machen? wo wir doch gerade vier Tage am Stück gefeiert und gesoffen haben. (Wünschenswerterweise!) Warum zu diesem Tag sich versammeln wo wir uns doch das ganze Jahr über zusammenrotten könnten und uns auf ein neues Jahr hin selbst zu feiern.
Neben Lurex und Pailetten gehören noch andere Traditionen wie Bleigießen, Champagner und Dinner-for-One-Gucken.
Gretl und ich haben, da wir nicht am Tisch in Reih und Glied sitzen werden (Reih is was von Frauen und Glied, naja… Note: muss mal nachschauen wo der Spruch her kommt) bereits Etiketten mit Namen für die Wassergläser entworfen. Klar mit Glitzeraufklebern. So hatte Gretl eine Aufageb und jeder findet im Vollsuff sein Glas wieder. Bin ich gut oder bin ich gut? 😉

Jetzt heißt es heute, noch mal saugen, die beste Freundin vom Bahnhof abholen und dann ein wenig in der Küche schnippeln. Der ein oder andere Dipp wird gerichtet, die ein oder andere Flasche vorgekostet. Man muss ja wissen was man seinen Gästen anbietet. Heute Abend werden Nägel und Maske geschmiert ähm lakiert.
Servietten falten, Blumenkaufen, Salat und kalte Platte werden dann morgen vorgenommen. Besuch kommt dann morgen noch mehr und ein paar Wunderkerzen werden sogar bei uns angezündet. Aber alles ganz entspannt mit Dinnermusik und Wein. Ganz fein.
Was macht ihr so? Gibts bei euch Traditionen?
Wir wünschen euch jedenfalls im Namen des Zauberers von Ost ein feines Silvesterfest egal wie ihrs begeht und einen guten Rutsch in ein #zauberhaftes Jahr 2017!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.