Alexandra, Mizi, Magenta oder Jannike Schubert CategoriesWHO IS WHO!?

Alexandra, Mizi, Magenta oder Jannike Schubert

Heute im Interview die wundervolle Jannike Schubert:

1,80 m groß, volle Lippen, glänzende Haare und ein Lachen, das man Meilenweit hört. Wer die Schubert kennt, liebt sie. Sie singt, tanzt und wirbelt seit fünf Jahren durchs Landestheater Eisenach. Und sie macht das so gut, dass es eine richtige Jannike-Schubert-Fangemeinde gibt. Viele Eisenacher sagen: „Is die Schubert drin, gehen wir hin!“. Gerade auf musikalischer Ebene ist sie ein Garant für einen absolut erfüllten Theaterabend.
Ich selbst hatte das Glück meine erste Inszenierung am Landestheater Eisenach mit ihr in der Hauptrolle –Alexandra- isnzenieren zu dürfen. Seitdem ist klar: wir sind ein Dreamteam.

Jannike wurde 1985 in Berlin geboren, verbrachte einige Jahre ihrer Kindheit in Schottland,  studierte in München und machte erste Theaterschritte am z.B. Theater des Westens Berlin, Münchner Schauburg, Theater Ingolstadt, Prinzregententheater München, oder dem Staatstheater Nürnberg. 2011 gastierte sie das erste Mal am Südthüringischen Staastheater Meiningen in Cabaret. Seit 2011 ist Jannike festes Mitglied des Schauspiel Ensembles am Eisenacher Landestheaters. Hier ist sie als Alexandra in ILLUSIONEN-ALEXANDRAS LEBEN, als Magenta in THE ROCKY HORROR SHOW , als Adrian in EINE MITTSOMMERNACHTS-SEX-KOMÖDIE und als Mizi Schlager in LIEBELEI zu sehen.
Die nächste Vorstellung ist am kommenden Freitag (19.): 19:30 LIEBELEI am Landestheater Eisenach. Kommt und schaut euch die Schubert an. Karten gibts hier.

Ihr findet Jannike bei Facebook und unter www.Landestheater-Eisenach.de/Ensemble

Eisenacher sagen: „Is die Schubert drin, gehen wir hin!“

Nun kommen unsere Fragen an Frau Schubert:

WAS WÜRDEST DU AUF EINE EINSAME INSEL MITNEHMEN?
Eine Zahnbürste, mein Lammfell und ein Taschenmesser 

WAS DARF IN DEINEM KÜHLSCHRANK NICHT FEHLEN?

Milch für den Kaffee und Orangensaft

BIST DU EHER GRÜN ODER BLAU?

Eher Grün

DEIN ABSOLUTES LIEBLINGSLIED IST…?

Das gibt es nicht. Das ist in jeder Situation ein anderes. Ich bin da eher ne Jukebox. Für jede Lebenssituation der passende Song.

DEIN GRÖßTES MODEFAUXPAS?

Meine übergroßen Greenpeace Tshirts (oder die meines Bruders) und Sandalen in den 90igern

WER WÜRDE DICH IM FILM SPIELEN?

Sandra Bullock

WAS IST DEINE INSPIRATION?

Mein Leben an sich und die Menschen darin

WELCHE 3 WORTE BESCHREIBEN DICH AM BESTEN?

Groß, witzig und hilfsbereit

WER IST DEIN PERSÖNLICHER HELD?

Mary Poppins und Han Solo

WO SIEHST DU DICH IN 10 JAHREN?

Mann, Haus, Kinder, Katze und Theater 

Artikel: Marie Helene Anschütz
Foto: Robin Kater

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.