Fotograf Christian Heilwagen CategoriesWHO IS WHO!?

Fotograf Christian Heilwagen

Heute im Interview Fotograf Christian Heilwagen

Ständig sehe ich wahnsinnig gute Fotos auf Facebook und immer von dem gleichen Typ. Christian Heilwagen müssen wir euch vorstellen.
Er hat ein Auge fürs Detail und obwohl er keine Ausbildung zum Fotografen oder ähnliches hat, hat er das Gefühl für den richtigen Moment.
Christian lebt auf kleinen Fuss (Größe 42), aber er steht fest auf dem Boden der Tatsachen und hat einen genauen Plan. Angefangen hat alles mit der Liebe zum Downhill und nachdem er 1 Jahr pausieren musste, nahm er die Kamera öfters in die Hand. Bei Christian geht alles Schlag auf Schlag: Er machte Bilder für die Kumpels, dann folgten Aufträge für Hotels, Hochzeiten, Portraits und vieles mehr. „Durch die Arbeit habe ich eine wahnsinnig gute Menschenkenntnis erlernt. Ich sehe, wenn jemand aufgeregt ist und habe gelernt auf jede Situation einzugehen“ sagt Christian und lächelt dabei.
Seine neueste Errungenschaft ist eine alte Analog Kamera und er will nun auch damit arbeiten. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse 😉

„Auf der Suche nach dem perfektem Bild bin ich nicht, dann ist der Zauber ja vorbei.“

Es ist doch interessant zu hören, dass er jetzt mit anderen Augen durch die Strassen läuft-immer auf der Suche nach einem interessanten Gesicht und neuen Inspirationen.

Also, ich hab schon einen Termin gebucht-jetzt seid ihr dran- Bilder sind für die Ewigkeit und er kann sie euch versüßen.
Jetzt schaut mal auf seiner Page vorbei.

„Wenn ich einen Bestatter fotografiere, kann ich kein Konfetti ins Bild blasen.“

Christian ist zufrieden, wenn er ein Shooting mit einem zufriedenen Partner hattte.
Von der Seite hab ich persönlich, das noch gar nicht betrachtet. 😉

Jetzt kommen wir zu unseren Fragen:
AUF WAS KÖNNTEST DU GERNE VERZICHTEN?
penetrante Leute

WAS IST DEIN LIEBLINGSGERICHT?
Pizza, egal wann wo oder wie

WAS DARF IN DEINEM KÜHLSCHRANK NIE FEHLEN?
Jogurt, am liebsten Erdbeere mit Schokostreusel 😉

WAS HÄTTEST DU GERNE FÜR SUPERHELDENKRÄFTE?
Ich würde gerne das Wetter bestimmen wollen

WAS IST DEINE INSPIRATION?
Der Moment, in dem ich die Menschen bzw. die Location sehe.
Ich finde, jeder Mensch bringt seinen eigenen Style mit sich

WO SIEHST DU DICH IN 10JAHREN?
Mit meinen 2 Mädels auf einem Bauernhof in Österreich (aber ohne viel Stress und Arbeit)

 

12910185_1204503292896313_1421156372_n

Foto: Selbstporträt
Artikel: Carolinde

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.