Maik ist Maik ist Maik CategoriesWHO IS WHO!?

Maik ist Maik ist Maik

Heute im Interview Maik Helbig

Wie soll man ihn beschreiben???? Vielleicht, dass er alles weiß, oder vielleicht, dass er wirklich alles weiß und noch viel mehr, oder dass er alles weiß und noch viel viel mehr und das bis ins kleinste Detail. Vielleicht kann man aber auch sagen, er merkt sich alles. Vielleicht soll ich ihn bei „Wer wird Millionär“ anmelden!? Vielleicht sollte er einfach ein Buch schreiben-NEEE, eine Enzyklopädie. Aber nicht nur das, er ist mega freundlich und charmant, wenn er will;)
Er ist beliebt, kann begeistern und hasst Brokkoli.
Maik hat Einzelhändler gelernt und währenddessen kam die Liebe zum Whisky. Man glaubt mit seinen 34 Jahren hat er mindestens fünf Doktortitel. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Whiskysorten und deren Geschichte, Entstehung, Geschmäcker, Abfüllungen und was alles dazu gehört. Wir wollen es genauer wissen und deswegen nimmt er sich die Zeit und stellt jedes halbes Jahr sein Wissen und neue Whiskysorten im  Café Einraumwohnung vor. Ich persönlich dachte es gibt nur 10, also die die im Schorschl stehen 😉

Dazu nicht genug, jeden Morgen schaut er, ob er endlich seine Yamaha wieder ausführen darf um das Freiheitsgefühl zu genießen.

Und wenn er nicht schlafen kann, schaut er sich die Bilder an… Filme sind seine drittgrößte Leidenschaft… Er kennt jeden Schauspieler, jeden  Regisseur, jede Verknüpfung untereinander-Maik ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe es, ihm zu lauschen-weil er mega spannend und lustig ist. Also wer die Chance hat-fragt einfach drauf los 😀

 

„Versuchungen sollte man nachgeben, diese kommen nie wieder.“  Oscar Wild

 

Jetzt kommen wir zu den etwas anderen Fragen und Antworten:
WAS NIMMST DU MIT AUF EINE EINSAME INSEL:
Das Drehbuch vom Titanic. Es gibt für mich keine bessere Motivation von der Insel zu flüchten, bevor ich das Buch lese.

WAS DARF IN DEINEM KÜHLSCHRANK NICHT FEHLEN?
Ganz klar Bier (Pelforth)

WELCHER IST DEIN LIEBLINGSWHISKY?
Arran

WAS KANNST DU AM BESTEN KOCHEN?
Chili con Carne

WER IST DEIN VORBILD?
Mein Vater

BIST DU EHER GRÜN ODER BLAU?
rot

WELCHE HELDENKRÄFTE HÄTTEST DU GERNE?
unsichtbar sein

DEIN LIEBLINGSSONG?
Jimmy Hendrix mit ‚all along the watchtower‘

WENN DU EINE FRAGE AN ANGELA MERKEL HÄTTEST, WELCHE WÄRE DAS?
Wieviel von den dümmlichen AfD Kommentaren lesen Sie selbst?

THE ROLLING STONES ODER  THE BEATLES?
Beatles (I am the walrus)

DEIN ABSOLUTER LIEBLINGSFILM?
Adel verpflichtet

DEIN SCHLIMMSTES ERLEBNIS?
Mein 29. Geburtstag (Schorschl, Kanadier, Polizei 🙂 – denkwürdigstes, nicht schlimmstes

WELCHE 3 WORTE BESCHREIBEN DICH AM BESTEN?
Filme, Fusel, Frauen

WO SIEHST DU DICH IN 10 JAHREN?
Genauso wie heute nur mit einer größeren Leber.

 

Foto & Artikel: Carolinde

One thought on “Maik ist Maik ist Maik”

  1. Ist das der Maik mit dem ich Bad Frankenhausen ueberstanden habe? Hab ihn oft gesucht, wuerde mich freuen wenn er es waere. Er hatte etwas mehr Haar ueber damals 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.