Sue Giers von So Sue CategoriesWHO IS WHO!?

Sue Giers von So Sue

Heute im Interview Sue Giers:

sie ist schön, sie ist klug und sie ist witzig. Dies sind -wie ich finde- die wichtigsten Eigenschaften einer Frau. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge. Und um noch mal meine Meinung kundzutun: Sie könnte für mich zum neuen Rollenvorbild neben Frida Kahlo, Sarah Jessica Parker und Paulina Rojinksi werden, da sie es schafft mit drei (!) Kindern trotzdem ziemlich erfolgreich zu sein.

Begonnen hat es mit einem Fotografie-Studium in New York, danach Germanistik in Hamburg. Es folgte ein langjähriger Job als Chefreporterin und Kinokritikerin bei Max TV (Pro 7). Anschließend gings als Pressereferentin zu Closed, wo sie 12 Jahre die PR-Abteilung sehr erfolgreich leitete.

„So habe ich beispielsweise geschafft, eine Closed Jeans in Sex in the City 2 zu plazieren.“

Mittlerweile reist sie um die Welt, sichtet unzählige Brands & Kollektionen, arbeitet für den Multibrand Store Linette Hamburg, schreibt für  ICON(Beilage der Welt) und hat seit neuestem ihren eigenen Blog auf Gala.de. Unter dem Titel So Sue berichtet sie beispielweise über die Berlinale, Looks vom roten Teppich oder über die Oscar-Nacht in Los Angelos.
Neben all diesen Aufgaben entsteht gerade ihre eigene Website und sie zieht drei Kinder groß. Das erwähnte ich schon. 🙂  Ihr seht, ich bin schwer beeindruckt aber auch seeehr inspiriert von dieser tollen Frau. Wem das auch so geht, der schaut mal auf SoSue/Gala.de, Facebook,  Instagram oder Closed vorbei.

Hier kommt unser Fragebogen an Sue:
WAS WÜRDEST DU AUF EINE EINSAME INSEL MITNEHMEN?
Meine 3 bezaubernden, aber sehr wilden Kinder – dann wird es garantiert nicht langweilig.
WAS DARF IN DEINEM KÜHLSCHRANK NICHT FEHLEN?
Griechischer Joghurt und Avocados
BIST DU EHER GRÜN ODER BLAU?
Gute Frage. Ich bin genau dazwischen….liebe einfach beide Farben!
DEIN ABSOLUTES LIEBLINGBUCH IST…?
Alles von John Irving. Hotel New Hampshire aber bleibt das Beste von ihm!
DEIN GRÖßTES MODEFAUXPAS?
Eine Jeans mit amerikanischer Flagge in Paillettenform auf der Gesäßtasche.
WER WÜRDE DICH IM FILM SPIELEN?
Julianne Moore
WAS IST DEIN BESTES GEKOCHTES GERICHT?
Griesbrei – mein absolutes Soulfood an kalten und stressigen Tagen. Schön mit einem Stück Butter und Honig gesüßt und schon habe ich die nötige Bettschwere!
WELCHE 3 WORTE BESCHREIBEN DICH AM BESTEN?
Kapriziös, Energetisch und Impulsiv
WAS WÄREN DEINE SUPERKRÄFTE?
Fliegen, Zaubern und Heilen.
WO SIEHST DU DICH IN 10 JAHREN?
Gute Frage. Am Liebsten auf einer einsamen Insel mit meinen 3 Kindern!

Artikel: Marie Helene Anschütz
Foto: Sue Giers

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.