Gericht des Monats November // Karotten-Rote-Beete-Pastinaken-Creme-Süppchen CategoriesKÜCHENZAUBER

Gericht des Monats November // Karotten-Rote-Beete-Pastinaken-Creme-Süppchen

Hallo liebe Zauberinnen,

der Herbst hat jetzt endlich Einzug gehalten und uns erwarten jetzt die kalten, verregneten aber auch wunderschönen bunten Tage.

Um Körper und Seele aufzuwärmen habe ich euch, diesen Monat, eine schnelle, gesunde und superleckere Suppe mitgebracht die perfekt in diese Jahreszeit passt. Also ihr Lieben…holt den Hexenkessel und die Suppenkelle raus und lasst euch mal wieder verzaubern.

Karotten- Rote Beete- Pastinaken- Creme- Süppchen

 

Zutatenliste:

500g Suppengemüse

400g Pastinaken

1 kg Karotten

1 Zwiebel

6 mittelgroße Kartoffeln

500g gegarte Rote Beete

1 Bund Frühlingszwiebeln

2 Liter Rinderbrühe

1 Becher Schmand

Zitronensaft

Salz/ Pfeffer/ Chili

 

Und so geht´s:

  1. Das Gemüse putzen und in grobe Würfel schneiden.
  2. Suppengemüse, Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Kartoffeln, Frühlingszwiebeln und die Zwiebel in einen großen Topf geben und mit 2 Liter Rinderbouillon übergießen.
  3. Das Ganze muss ca. 20 min kochen.
  4. Wenn alles schön weich ist mit einem Pürierstab alles durchpürieren.
  5. Das Ganze wird dann, je nach Geschmack, mit Salz, Pfeffer, Chili, einen Spritzer Zitronensaft und Schmand abgeschmeckt und verfeinert.

 

Kleiner Tipp: Wenn ihr die Suppe angerichtet habt, könnt ihr noch ein paar Tropfen Kürbiskernöl darüber geben. Das gibt der ganzen Sache noch ein nussiges Aroma.

Viel Spaß beim Nachkochen.

LG eure Ani

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.